Hochzeit und Taufe

Hallo,

heute zeige ich euch noch die Werke die anläßlich der kirchlichen Hochzeit meines Schwagers und meiner Schwägerin gefertigt habe. Am gleichen Tag wurde ihr Sohn auch getauft.

Die Goodiebags für die Kinder hatte ich euch ja schon gezeigt.

handy september 2014 083handy september 2014 084

Die beiden hatten ihre Standesamtliche Hochzeit schon sehr groß gefeiert, deswegen fiel die Feier zur kirchlichen Hochzeit etwas kleiner aus.

Sie war auf einem Sonntag, in engeren Familien- und Freundeskreis.

Am Folgetag war noch ein Kaffeetrinken mit Nachbarn, Verwandten und Mitarbeitern. Hierfür sollte ich zwei Fotolayouts gestalten, wo Fotos vom Brautpaar und vom Täufling zur Geltung gebracht werden sollten. Diese wurden mit auf das Kuchenbuffet gestellt.

Die Farben sollten an die Einladung angelehnt sein (wurde gedruckt). Das war gar nicht soo einfach, da ich mich mit der Farbkombination erst etwas schwer getan habe. Doch bei der Gestaltung konnte ich mich damit doch anfreunden. Die Layouts wurden in den kleinen Ribba-Rahmen ausgestellt.

 

Hier das Layout für die Brautleute

September 2014 unsortiert 368 handy september 2014 086  handy september 2014 042

Und hier das für den Täufling:

September 2014 unsortiert 363 handy september 2014 087 handy september 2014 041

 

Als Geschenk von der Familie haben wir uns mit beiden Familien zusammengesetzt und überlegt, daß wir ihnen einen Familienausflug  in den Zoo mit Kind und Kegel schenken.

Symbolisch haben wir dafür einen Playmobil Zoo aufgebaut und verschenkt.

 September 2014 unsortiert 309 September 2014 unsortiert 310 September 2014 unsortiert 312

September 2014 unsortiert 314

Wir haben eine Holzplatte mit grünem Filz beklebt. Die Figuren haben wir mit Glue Dots festgeklebt. So konnten wir das Geschenk problemlos transportiert. Da meine Stanze Wimpelduo defekt war, haben wir ersatzweise die Tannenbaumstanze genommen.

 

Dazu gab es natürlich eine Karte. Hier sollten beide Ereignisse, sprich Hochzeit und Taufe erwähnt werden, aber auch der Gutschein für den Zoobesuch.  Eine ganz schöne Herausforderung. Ich habe mich für ein Din A lang Format entschieden.

Vorderseite:

 handy september 2014 059 handy september 2014 057

Innenseite:

handy september 2014 060 

So sah es beim ersten umklappen aus:

handy september 2014 061

und so komplett aufgeklappt. Auf dem unteren Abschnitt konnten wir dann alle unterschreiben.

 

handy september 2014 065

Wegen dem Gutschein für den Zoobesuch habe ich innen die Stempel “Zoo Review” verwendet.

Dem Brautpaar hat sie gefallen. Und was sagt ihr?

 

LG

Nicole

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.