Kartenfalttechnikbuch I

Erst einmal ein frohes neues Jahr euch allen. Der ein oder andere mag es bemerkt haben, ich habe ein wenig Probleme mit meiner Technik. Versehentlich wurde vor einigen Tagen hier ein völlig unfertiger Post hochgeladen. Ich habe es leider erst heute bemerkt. Ich habe eine neue App, über die ich meine Post vorbereiten kann. Ich hoffe so, wieder häufiger posten zu können. Aber irgendwie komme ich damit noch nicht so richtig zurecht. Ich arbeite daran.

Die Sale a Bration ist mittlerweile in vollem Gange und der Frühlingskatalog ist auch endlich gültig. 

Wie ich ja schon einmal geschrieben hatte habe ich letztes Jahr an mehreren Technik Büchern teilgenommen.
Unter anderem an dem Kartenfalttechnikbuch 1
Hier habe ich eine Diagonal Double Pocket Card gemacht.
Ich habe diese in Savanne  und Olivgrün mit Flüsterweiß gestaltet. Thematisch habe ich mich an Silvester /Neujahr gehalten. Hierfür habe ich das Stempelset „ Weihnachtsstern“ verwendet. 

   
hinten ein paar Wunderkerzen rein. Mittig habe ich Streichhölzer reingetan.
Hier nun die Anleitung:

Diagonal Double Pocket Card

Ihr benötigt:

1      Din A 4 Blatt für die Grundkarte (hier Savanne)

Farblich passendes Designpapier oder Coverstock für die Mattierung.

Schneidebrett

So wird’s gemacht:

1.     Grundkarte

Lange Seite falzen bei 10,5 cm
Kurze Seite falzen bei 14,8 cm




4,5

 

                                                                          21

 

       10,5

 

10,5

 

14,8

 

29,8

 

4,5

 

clip_image002[11]

2.  In der kurzen Seite wie im Bild zu sehen bis zur Hälfte einschneiden.

Die linke obere Ecke jeweils bei 4,5 cm markieren und diagonal falzen.

Die rechte untere Ecke gleichfalls bei 10,5 markieren und diagonal falzen.

3.    ggf. Matten  zuschneiden

Hier Olivgrün und Flüsterweiß

4.    Zusammenfügen

Die Seitenteile an den kurzen Seiten zusammenkleben. Die letzte Seite offen lassen. So erhaltet ihr das normale

C6 Klappkarten-Format und habt noch ausreichend Platz einen persönlichen Text unterzubringen.

5.    Nach Belieben dekorieren

Hier habe ich folgendes verwendet:

Stempelset ABC-123 Sketch Alphabet & Numbers

Stempelset Weihnachtstern

Wunderkerzen

Streichhölzer

GGLG

eure Nicole

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.