Mein Feind die Technik

Wie ihr aus der Überschrift lesen könnt, konnte ich meine technischen Probleme noch nicht vollständig lösen. Ich arbeite mit Hochdruck daran. Zwischenzeitlich wurden ALLE E-Mails gelöscht. Sollte ich also mal auf eine E-Mail nicht antworten, könnte es daran liegen, daß ich diese tatsächlich nicht erhalten habe. Bitte Bitte noch einmal anschreiben. Ich hoffe, ich konnte  zumindest das Problem mit den E-Mails lösen.

Gestern war ich zu Besuch bei meiner Familie im Ruhrgebiet. Da ich heute noch viel auf dem Schirm hatte, sind wir gestern abend noch zurückgefahren. Was soll ich euch sagen: Ich stand in Höhe der Raststätte Rhynern 3,5 Stunden wegen einer Vollsperrung der A2 in beiden Richtungen. Aufgrund starker Regenfälle und Unwetter war die Autobahn überflutet. Nun ja, als wenn das nicht schon reicht, kam die Feuerwehr nach ca. einer halben Stunde mit einer großen Pumpe von hinten angefahren und wir mussten eine Rettungsgasse bilden:

Und…. Mein Auto sprang nicht mehr an.

Ich hab die Kriese gekriegt. Und bevor jetzt irgendwelche Spekulationen anfangen. Ich hatte nach ungefähr 2 Minuten Standzeit alles ausgeschaltet. Kein Radio, kein Licht – nichts – alles aus. Und trotzdem war die Batterie scheinbar leer.

Glück im Unglück: Ich hatte aufgrund meiner Fahrt am Wochenende nach Murrhardt zu Jutta Frank, alle möglichen Pannenutensilien noch im Wagen. U.a. auch ein Überbrückungskabel. Da ja nun nicht absehbar war, wann die Fahrt weitergeht, hatten mir zwei freundliche Herren sofort geholfen und mich überbrückt.

Nun konnte ich ja aufgrund der vorangegangen Erfahrung den Wagen auch nicht mehr ausschalten und stand somit besonders umweltfreundlich 2,5 Stunden mit laufendem Motor in einer Vollsperrung. Super – ich war echt begeistert. Doch um 02:38 Uhr konnten wir dann endlich weiterfahren und ich bin um 03:34 Uhr totmüde zu Hause angekommen.

 

Ich sollte vielleicht einfach die Finger von allen elektronischen oder technischen Geräten lassen…

Aber ich muss soooo dringend die Buchhaltung machen.

 

Genug gejammert. Hier noch der Link zu einem neuen Anleitungsvideo mit Charlotte. Sie zeigt euch, wie ihr mit verschiedenen Techniken eine Sonne bzw. Sonnenstrahlen zaubert. Viel Spaß beim Schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=VlLUunp3ktk&list=UUz4Em__eDGNPqkldTskWftA

 

Und drei mal dürft ihr raten, auch hier versagt die Technik (oder ich). Ich bekomme das nicht so hier hochgeladen, daß ihr schon ein kleines Bild hier habt.

 

Ich stürze mich jetzt erst mal in die Papiere…

 

GLG

Nicole

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.