Technische Probleme und Hochzeitsauftrag

Hallo, wie ihr gemerkt habt, ist es hier seit ein paar Tagen sehr ruhig. Das liegt nicht daran, daß ich untätig bin, sondern an diversen technischen Problemen. Die Technik war in den letzten Wochen nicht wirklich mein Freund.

Erst hatte ich Probleme mit meiner Internetverbindung. Diese brach ständig zusammen. Mein Router war defekt. Von meinem Provider bekam ich dann einen neuen Router. Das Problem wurde danach zwar anders, aber nicht wirklich besser.

Mein Drucker, der ebenfalls über W-Lan läuft, wurde dadurch auch immer wieder nicht erkannt. Also Drucken konnte ich auch nicht. Normalerweise drucke ich Bestellungen, die per E-Mail eingehen eben aus. Ging aber nicht. Soweit ja auch nicht schlimm, weil ich die Bestellungen dann trotzdem eingeben konnte. Doch dann kam der Clou überhaupt.

Mein E-Mail-Programm  wies mit mal auch einen Fehler auf. Er zeigte mir plötzlich E-Mails in 50-60facher Ausführung, so daß mein Postfach mit über 10000 E-Mails überquoll und sich dann natürlich aufhängte.

 

So sah es aus, wenn die E-Mails abgerufen wurden:

IMG_0153  4517 neue E-Mails. Wer bekommt denn so viele?? Ich nicht… 

Mein Posteingang:

IMG_2043

und zuletzt noch wie ein und die selbe E-Mail ca. 50-60 mal erschien:

IMG_2044 Dieses Bild über 3-4 Seiten.

 

Zum Mäuse melken…

 

Zu allem Überfluss wurden dann E-Mails auch irgendwie gelöscht, bzw. nicht angezeigt. Ich will aber auch nicht ausschließen, daß ich sie selbst versehentlich gelöscht habe, als ich versucht habe mein Postfach zu “Reinigen”

Wie sich dann herausstellte, war der neu gelieferte Router von vornherein defekt. Super….

Das E-Mail-Programm konnte ich nicht reparieren, sondern habe mir erst ein anderes E-Mail-Programm eingerichtet.

Und da ich ja sowieso schon vor ein paar Wochen meinen Computer überholen lassen habe musste ich mir auch mein MDS neu installieren. Was selbstverständlich auch nicht so problemlos klappte. Aber auch dieses Problem konnte ich dann letztendlich lösen.

Das größte Problem war eigentlich, daß ich diese Woche unbedingt einen Hochzeitsauftrag für unsere ganz lieben Freunde Martin und Melanie mit Kirchenheften, Menükarten und Begrüßungswimpelketten fertigen musste. Das war so ohne Drucker bzw. den Druckerproblemen und der  erst fehlenden MDS-Software nicht so einfach.

Erst einmal zeige ich euch heute  noch die Einladungskarten, die wir bereits vor ein paar Monaten gewerkelt haben. Gewünscht war eine Mischung aus Rustikal und romantisch.

 P1040597 P1040598 P1040599

 P1040596

 

Den Rest zeige ich euch dann in den nächsten Tagen. Ich bin euch ja auch noch die Swaps von Frankfurt schuldig….

Hoffe das meine “technische Pechsträhne” endlich vorbei ist.

 

GGLG

Nicole

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.